News

05.04.2018

 

Die Vorbereitungen für die kommende Saison laufen im Hintergrund bereits auf Hochtoren.
Das Setup für 2018 steht und die letzen Programmierungen für die Lichttechnik mit neuer Steuerung über einen Touchmonitor wird dieses Wochenende abgeschlossen.
Los gehts am 14.04 mit einer kleinen Hochzeit.

 

21.02.2018

 

Leider kann ich dieses Jahr nicht am 13. Lauf- und Musikfestival vom Lauftreff Harsefeld teilnehmen, da ich privat mal auf einer Hochzeit bin. Aber 2019 bin ich wieder am Start.

Equipment

02.10.2017

 

Als Austausch zu den am 20.09.2017 gekauften Cameo Storm, der mich dann in der praxis doch nicht überzeugt hat.

20.09.2017

Um noch einen weiteren beweglichen Lichteffekt als Ergänzung zu meinen Cameo Superfly zu haben, habe ich mich für 2 Geräte vom Cameo Storm entschieden. Dieser Effekt hat 3 in 1. Derby, Strobe und Laser und ist eine gute Ergänzung.

Ein schöner Effekt, der den ganzen Abend die Tanzfläche oder Wände und Decken beleuchten kann und mit wenig Aufwand eine große Wirkung hat.

01.09.2017

 

Diese Box wurde angeschafft, wenn ohne großen Aufwand Musik abgespielt werden soll, z.B. bei Hochzeiten, wenn draußen der Sekt Empfang statt findet, ist diese Box dazu gut geeignet.

 

Der intigrierte Media-Player ermöglich die Wiedergabe von SD-Karten, USB und die Verbindung über Bluetooth. Desweiteren kann an die Box noch ein Mikrofon angeschlossen werden, und somit ist diese auch für freie Trauungen oder redner gut geeignet.

29.08.2017

 

Um eine besser Klang- Sprachqualität zu bekommen, mussten die "alten" Funkmikrofone mal ausgesondert werden und wurden durch diese der Marke AKG ersetzt.

Um dezente aktive Boxen für Hochzeiten dabei zu haben, habe ich mich passend zu den Bässen für Topteile der Marke

dB Technologies in 10'' entschieden. Diese wirken dann nicht so wuchtig, wie meine 12'' Boxen von EV und es wird keine extra Endstufe benötigt, was wiederum auch Zeit beim Kabel legen/ Aufbau einspart.

14.08.2017

Ich habe meine LD System Dave 18 verkauft und bin nun seit einigen Wochen im Besitz von 2 neuen 15'' aktiv Bässen, die meine beiden Tops von Electronic Voice unterstützen.

Hierdurch kann ich je nach Größenordnung der Veranstaltung meine Anlage individueller anpassen.

 

Bezeichnung: dB Technologie Sub 615

Um mal die Möglichkeit zu haben ein weiteres Mikrofon an zu schließen oder ein Handy der Gäste habe ich mir vor einigen Wochen das Allen & Heath - ZED6 Mischpult zugelegt, welches einfach zwischen DJ-Controller und Endstufe geschaltet wird.

02.03.2017

Seit März 2017 habe ich passend zu meinen Cameo
Flat Par Can 3x5 W Strahler jetzt auch 5 Stück von den
Cameo Flat Par Can 3x7W Strahler für Ambientebeleuchtung + Background im Angebot.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DJ Mab 2015-2018